16.12.19

Produkttest essence Mascara- Woche 4: Abschluss *Werbung*

Nun geht die Testphase der Essence Mascara schon dem Ende zu. Während ich die "I love extreme crazy volume mascara" getestet habe, hat meine Schwester die "lash princess false lash effect mascara" ausprobiert.

Und wir sind uns beide einig, dass die Mascara definitiv eine Empfehlung wert ist. Sie hat zu keinster Zeit zu klumpen begonnen, ist weder auf der Wanderung, als ich geschwitzt habe, verwischt, noch im Regen auf dem Weihnachtsmarkt.

Sie hält ausgesprochen lange und hängt nicht bereits nach kurzer Zeit unter den Augen, wie es bei  vielen anderen der Fall ist. Selbst morgens aufgetragen, sitzt abends noch alles genau dort, wo es soll. Und auch nach 4 Wochen Testzeit ist die Wimperntusche noch nicht leer.

Der Look mit frisch getuschten Wimpern wirkt sehr natürlich, und nicht gekünstelt. Dies liegt vor allem an der Bürste, die sehr fein ist und die Wimpern dadurch einzeln berührt. So verklumpt nichts und gibt einen natürlichen Look.


Fazit
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, und überlege mir wirklich, in Zukunft diese Wimperntusche zu kaufen.

09.12.19

Produkttest essence Mascara - Woche 3: Geteilte Freude ist doppelte Freude *Werbung*

Nun liegt auch schon Woche 3 des Mascara-Tests hinter uns. Und ich bin immer noch sehr zufrieden. Unter der Woche nutze ich die Mascara täglich, am Wochenende nur vereinzelt. Dennoch macht die Mascara bislang keine Probleme, sie verklebt oder verklumpt nicht und ist auch noch nicht leer.

Geteilte Freude ist doppelte Freude
So lautete das Motto der vergangenen Woche. Die Aufgabe war, die Mascara gemeinsam mit Freunden zu testen.
Passend zur Jahreszeit habe ich mich deshalb mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Da ich erst noch zur Arbeit musste, habe ich die Mascara bereits morgens aufgetragen und zwischen Arbeit und Weihnachtsmarkt nicht mehr erneuert. Trotzdem war noch nichts verwischt oder verschmiert, sondern sah noch aus wie am Morgen direkt nach dem Auftragen.
Dann kamen wir auch noch in einen leichten Nieselregen, und auch das hat die Mascara nicht erschüttert! Kein Verschmieren oder Verwischen, nichts hing unter den Augen oder lief im Gesicht herunter.

Alles in Allem bin ich auch nach 3 Wochen noch sehr zufrieden!



04.12.19

Capture your 365: Dezember

Und mit dem Dezember gibt es natürlich auch eine neue Foto-Liste von Capture your 365! Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass dies auch die letzte Liste sein wird. Ab Januar wird es vermutlich keine weiteren Listen geben, was ich sehr schade finde. Kennt jemand ein andere Foto-Projekt, das so ähnlich ist ? Dann gerne her damit!

Hier aber die Liste für den aktuellen Monat:


Lasst uns noch einmal in einen Monat voll verschiedener Fotos starten.

03.12.19

Produkttest essence Mascara - Woche 2: Aller guten Dinge sind 3 *Werbung*

Mittlerweile habe ich die I love extrem crazy volume mascara schon eine Woche lang getestet, und bin tatsächlich sehr zufrieden! Sie lässt sich sehr gut auftragen, da die Bürste eine angenehme Größe hat. Die Wimpern verkleben oder verklumpen nicht und im Gegensatz zu vielen anderen Wimperntuschen, die ich bisher hatte, hält diese hier auch eine Zeit lang. Ich komme also abends nicht mit schwarzen Rändern unter den Augen nach Hause, da alles noch schön an seinem Platz ist. Bisher habe ich insgesamt also einen sehr positiven Eindruck.

Aller guten Dinge sind 3:
Das Motto der Woche lautete: Aller guten Dinge sind 3. Es gab für jede Mascara eine eigene Aufgabe, die man erfüllen sollte. In meinem Fall hieß das, dass sich alles um das Extreme drehen soll. Getreu dem Motto: Ganz oder gar nicht.

Tatsächlich wusste ich mit dieser Aufgabe anfangs nicht so richtig viel anzufangen. Go big or go home? Extrem? Ausgefallener Look? Tatsächlich habe ich diese Aufgabe möglicherweise etwas anders gelöst, als es gedacht war. Statt einem ausgefallenem Look, habe ich eher einen ausgefallenen Anwendungsfall genutzt.
Wir waren vergangene Woche wandern. Normalerweise würde ich dazu einfach gar keine Wimperntusche nutzen, weil das im Wald eh nicht interessiert und weil ich durch das Schwitzen und auch die Luftfeuchtigkeit sehr wahrscheinlich abends mehr Wimperntusche unter den Augen, als auf den Wimpern hängen haben würde. Aber bei dieser Tour dachte ich mir, ich probiere es einfach mal aus. Die Mascara soll schließlich ausgiebig genutzt werden! Und: Go big or go home! Es dreht sich alles ums Extreme ;)


Und was soll ich sagen? Die Mascara hält, was sie verspricht! Auch nach zweistündiger Wanderung im nassen Herbstwetter und leichtem Schwitzen saß die Mascara noch dort, wo ich sie zuvor aufgetragen habe. Also definitiv: Go big!

Das kommt in Woche 3:
Geteilte Freude ist doppelte Freude lautet das Motto der kommenden Woche. Schaut also wieder vorbei!

02.12.19

Capture your 365 November: Ergebnis

Hallo zusammen,

nun ist der November schon vorbei, das heißt es ist Zeit für einen Rückblick auf das Capture your 365 Projekt.

Hier könnt ihr euch die Übersicht der Stichworte ansehen. Und nun mein Ergebnis:



Rückblick:
Wie man sieht, war ich anfangs sehr gewissenhaft und habe in der ersten Woche nahezu täglich ein Foto zum entsprechenden Foto gemacht. In der zweiten und dritten Wiche wurde es jedoch deutlich weniger, man kann doch so einige Lücken erkennen. Tatsächlich habe ich in der vierten Woche sogar Fotos 'doppelt' genutzt, also ein Foto für eigentlich zwei Stichworte eingesetzt. Das lag glaube ich daran, dass ich mich im Voraus mit der Liste auseinander gesetzt, und mir die Stichworte der ersten Tage gemerkt habe. Tatsächlich sind die beiden Lücken in den ersten anderthalb Wochen Stichworte gewesen, bei denen mir von Anfang an kaum etwas eingefallen ist und ich keine richtige Idee hatte, was ich damit anstellen soll. Danach war ich ein bisschen aus dem Tritt, weil ich nicht mehr soviel Zeit hatte, mich mit der Liste zu befassen, und immer nur von Tag zu Tag gedacht habe. Und da hatte ich dann oft kein passendes Foto zur Hand, weshalb ab und an ein Tag ausfallen musste.

Nun kommt aber der Dezember, und ich versuche mich zu bessern ;)